Leitbild & Vision unserer Gemeinde

Reich Gottes

Das griechische Wort für Reich Gottes (basileia) meint die Königs-herrschaft Gottes auf Erden (Bibel: Lukas 9,1-6). Sie beginnt hier und jetzt, wenn wir uns Jesus anvertrauen und uns seiner Herrschaft unterordnen. Sie wird vollendet, wenn Jesus als König aller Könige wiederkommt und die neue Welt erschafft.

Gott anbeten

Gott sucht Menschen, die ihn aufrichtig und mit offenem Herzen anbeten (Bibel: Johannes 4,23-24). In der Andreaskirchgemeinde steht Gottes Ehre an erster Stelle. Wir wollen den dreieinigen Gott mit Hingabe lieben und unsere Knie vor ihm allein beugen.

Christen trainieren

Jesus hat Menschen in seine verbindliche Nachfolge gerufen (Bibel: Matthäus 28,18f). In der Andreaskirchgemeinde wird dazu eingeladen. Wir wollen Menschen ermutigen und befähigen, gemäß ihrer Begabung aktiv ihren Platz in der Gemeinde und in der Gesellschaft auszufüllen.

Verlorene retten

Jesus ist gekommen, um die Verlorenen dieser Welt zu suchen und zu retten (Bibel: Lukas 19,10). Unsere Gemeinde tut alles, um Gottes Leben schenkende Liebe anderen Menschen nahe zu bringen. Dazu erbitten wir die Kraft und Kreativität des Heiligen Geistes.

Einheit stärken

Jesus hat die Leidenschaft, dass seine Nachfolger miteinander in Einheit und in gegenseitiger Wertschätzung leben (Bibel: Johannes 17,20-23). Wir wollen in der Ortsgemeinde, aber auch zwischen den Konfessionen, diese Einheit stärken.