andreasgemeinde.org
Ev.-Luth. Andreaskirchgemeinde Leipzig

 

Kirchenvorstand

Harald Flemmig

Sozialpädagoge
Arbeitsgruppe im KV: Finanzen / Technik

Steckbrief von Harald Flemmig

Name: Harald Flemmig

Alter: 53

Familienstand: verheiratet

Das mache ich in meinem Hauptberuf:
Sozialpädagoge/Sozialarbeiter
Mitarbeiter in einer Migrationsberatungsstelle

Dieser Bibelvers hat mich in meinem Leben besonders geprägt:
Weil wir denn nun, Brüder und Schwestern, durch das Blut Jesu den Freimut haben zum Eingang in das Heiligtum, […] so lasst uns hinzutreten mit wahrhaftigem Herzen in der Fülle des Glaubens, besprengt in unsern Herzen und los von dem bösen Gewissen und gewaschen am Leib mit reinem Wasser. Hebräer 10, 19-21

Das ist mein Traum, meine Vorstellung von Gemeinde:
Ich sehe Gemeinde als einladenden und ausstrahlenden Ort der Begegnung mit Gott und den Mitmenschen. Gemeinde verstehe ich als Ort des inneren Wachstums und der Heilung.

Das begeistert mich und das schätze ich an der Andreasgemeinde:
Ich liebe die Vielfalt an Begabungen und Charakteren in unserer Gemeinde. Ich sehe eine große Bereitschaft, Zeit und auch Geld in die gemeindliche Arbeit zu investieren.

An diesen Stellen möchte ich mich im KV einbringen:

  • Finanzen, Verträge, Organisation, Bau
  • Lehre

Das ist mir sonst noch wichtig:
Verbindlichkeit, Integrität

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 


Zurück

© 2006-2021 Ev.-Luth. Andreaskirchgemeinde Leipzig. Alle Rechte vorbehalten. | Spenden | Links | Datenschutz | Impressum