andreasgemeinde.org
Ev.-Luth. Andreaskirchgemeinde Leipzig

 

Kirchenvorstand

Talida Benndorf

Praktikantin / Studienvorbereitung
Arbeitsgruppe im KV:

Steckbrief von Talida Benndorf

Name: Talida Elisabeth Benndorf

Alter: 19

Familienstand: ledig

Das mache ich in meinem Hauptberuf: Vorbereitung auf ein Musikstudium

Dieser Bibelvers hat mich in meinem Leben besonders geprägt:
„Der Herr, euer Gott, ist in eurer Mitte; und was für ein starker Retter ist er! Von ganzem Herzen freut er sich über euch. Weil er euch liebt, redet er nicht länger über eure Schuld. Ja, er jubelt, wenn er an euch denkt!“ (Zefanja 3,17)

„Und Christus ist deshalb für alle gestorben, damit die, welche leben, nicht mehr für sich selbst leben.“ (2. Korinther 5,15)

Das ist mein Traum, meine Vorstellung von Gemeinde:
Gemeinde ist für mich ein Ort des Ankommens und gleichzeitig des Aufbrechens. Außerdem ist sie eine Gemeinschaft, in welcher man sich hilft, das Herz des Vaters zu suchen und die tiefgreifende Wirkung seiner Liebe zu verstehen. Gemeinde bedeutet für mich ein Miteinander, wo man sich gegenseitig ermutigt, unterstützt, aber auch ermahnt nach dem zu Streben, was Gott für einen vorbereitet hat. Ich erwarte von Gemeinde, dass sie uns befähigt, das Licht Gottes nach außen, in unser alltägliches Umfeld zu tragen.

Das begeistert mich und das schätze ich an der Andreasgemeinde:
Ich sehe Kinder Gottes, die bereit sind von sich selbst wegzuschauen und in diese Welt zu investieren, die der Vater so sehr liebt. Die Gemeindemitglieder haben trotz ihrer Unterschiedlichkeit die gemeinsame Sehnsucht in Lobpreis und Anbetung vor ihren Gott zu treten und ihn zu verherrlichen.

An diesen Stellen möchte ich mich im KV einbringen:

  • Interessen, Anliegen und Visionen der jungen Generation vertreten und einbringen
  • Gemeindeleben unter der Woche gestalten und intensiviere

Das ist mir sonst noch wichtig:

  • Begabungen fördern, Mitarbeit erleichtern und auf viele Schultern verteilen
  • mehr Austausch und Bereicherung zwischen den Generationen
  • einfache und klare Kommunikationsstrukturen unter den Mitarbeitern und zu den Gemeindegliedern
  • Kleingruppen (Lebenszelle, Gebetsgruppe, Dienstgemeinschaft) als Raum für intensive Begegnungen

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 


Zurück

© 2006-2021 Ev.-Luth. Andreaskirchgemeinde Leipzig. Alle Rechte vorbehalten. | Spenden | Links | Datenschutz | Impressum