andreasgemeinde.org
Ev.-Luth. Andreaskirchgemeinde Leipzig

 

Kirchenvorstand

Markus Holtz

Bürokaufmann / C-Gemeindepädagoge / Diakon
Arbeitsgruppe im KV: Außen & Innen (Jugend)

Steckbrief von Markus Holtz

Name: Markus Holtz

Alter: 52

Familienstand: verheiratet

Das mache ich in meinem Hauptberuf: Diakon in der Andreaskirchgemeinde

Dieser Bibelvers hat mich in meinem Leben besonders geprägt:
"Ich bin der Weinstock, ihr seid die Reben. Wer in mir bleibt und ich in ihm, der bringt viel Frucht; denn ohne mich könnt ihr nichts tun."
Johannes 15, 5

Das ist mein Traum, meine Vorstellung von Gemeinde:
Eine Gruppe, gemeinsam auf dem Weg ins verheißene Land, die die Menschen am Wegesrand einlädt mitzukommen, das Verwundete heilt und die Schwachen stärkt.

Das begeistert mich und das schätze ich an der Andreasgemeinde:
Vielfalt und den Mut verückte Sachen anzugehen

An diesen Stellen möchte ich mich im KV einbringen:

  • Gottesdienstgestaltung
  • Evangelisation

Das ist mir sonst noch wichtig:
Respektvoller Umgang mit ehrenamtlichen Helfern und resourcenschonendes Handeln

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 


Zurück

© 2006-2021 Ev.-Luth. Andreaskirchgemeinde Leipzig. Alle Rechte vorbehalten. | Spenden | Links | Datenschutz | Impressum