andreasgemeinde.org
Ev.-Luth. Andreaskirchgemeinde Leipzig

 

Bands

All for One

All for One – dieser Name ist unser Programm.
„All“, das sind: Bandchef Detlev Franz am Keyboard, seine Frau Martina Franz als Sängerin, Stephan Vogler an der Gitarre und Christoph Sommerfeld am Schlagzeug in der festen Besetzung. Friedmar Lohöffner als Saxophonist und Lars Schneider als Bassist bilden unsere Verstärkung.
„For One“ heißt: für den Einen. Und für diesen einen Gott, den wir lieben, machen wir unsere Musik. Unser Musikstil ist Pop-Rock. Innerhalb dieser Richtung sind wir offen für alles, was zum Lobpreis und zur Anbetung passt. Gern nutzen wir darüber hinaus auch andere musikalische Stilelemente.
Unsere Leidenschaft für Lobpreis und Anbetung hat sich schon vor langer Zeit herauskristallisiert. Heute dürfen wir unsere Gaben nicht nur in dieser Zusammensetzung, sondern auch in anderen Gruppen einbringen. Wir spielen gern im Familiengottesdienst, im Kinderland oder auf anderen Veranstaltungen mit Familien und Kindern, weil es uns wichtig ist, dass alle Altersklassen Gott in den verschiedensten Arten anbeten können.

Kontakt: Detlev Franz, Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Torsten Kluge & Band

Die meisten Mitglieder unserer Band sind schon sehr lange zusammen in diesem Dienst der Anbetung. Familiär gibt es enge Verbindungen: Als Ehepaar, Tochter und Schwester kennen wir einander gut und verbringen auch außerhalb des Musizierens gern viel Zeit miteinander.

Unser Zusammenspiel ist sehr spontan und vorrangig der Popmusik zuzuordnen. Es enthält aber ebenso klassische Akzente, was auch in unserem Instrumentarium, zum Beispiel Geige, Flöte und Flügel, zum Ausdruck kommt. Darüber hinaus beeinflussen uns auch ganz alte Musikformen, etwa die Gregorianik.

Wir sehen uns als Band ein wenig in einem Kantorendienst, was für uns bedeutet, die Gemeinde zum gemeinsamen Lobpreis anzuleiten und sie so in die Gegenwart Gottes zu führen. Wenn wir erleben dürfen, wie der Geist Gottes Menschen in der Anbetung tief berührt, heilt und befreit oder die Gemeinde ermutigt, Gottes Herrschaft zu verkünden, ist dies unsere größte Freude.

Kontakt: Torsten Kluge, Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

© 2006-2022 Ev.-Luth. Andreaskirchgemeinde Leipzig. Alle Rechte vorbehalten. | Spenden | Links | Datenschutz | Impressum