andreasgemeinde.org
Ev.-Luth. Andreaskirchgemeinde Leipzig

 

Sederabend zum Pessachfest - Anmeldung erforderlich / siehe Beschreibung (Gründonnerstag / im Gemeindehaus); Kerstin Kluge

Donnerstag, 06. April 2023 18:30 – 21:00
Gemeindehaus, Scharnhorststraße 29, Leipzig
Gottesdienst

Liebe Gemeinde, liebe Freunde von Tor nach Zion,

von ganzem Herzen laden wir Euch in diesem Jahr wieder zu einem gemeinsamen Sederabend ein.

Dieser Abend ist der Vorabend und Auftakt des jüdischen Passahfestes. An ihm wird des Auszugs vom Volk Israel aus Ägypten gedacht. In Erinnerung an Gottes Schutz und Befreiung aus der Sklaverei wird das Passahlamm gegessen. Auch Jesus kam mit seinen Jüngern nach Jerusalem, um in einem letzten Abendmahl Passah zu feiern. Wie müssen sich die Jünger gewundert haben, als Jesus statt der vertrauten Worte sagte: „Das ist mein Leib, der für Euch gegeben wird.“
Und: „Das ist mein Blut, das für Euch vergossen wird.“ - Er ist das wahre Passahlamm.

Wir möchten diesen Gründonnerstagabend gern mit Euch verbringen, Gemeinschaft haben, singen, vom Ursprung des Passahfestes hören, den Sederabend feiern und natürlich fröhlich miteinander essen und trinken. Es wäre schön, wenn jeder wieder etwas für unser Buffet beisteuern könnte. Bringt einfach das mit, was Ihr besonders gerne esst und ein Getränk dazu. So wird es für keinen von uns zu viel und wir haben einen reich gedeckten Tisch.
Damit wir besser planen können, meldet Euch bitte bis zum 2. April unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! an.
Wer Lust und Zeit hat, uns bei den Vorbereitungen zu helfen, kann mir gerne Bescheid geben!!!!!
So freuen wir uns schon auf unseren gemeinsamen Abend und grüßen Euch von Herzen,

das Vorbereitungsteam von Tor nach Zion


Anfahrt

© 2006-2024 Ev.-Luth. Andreaskirchgemeinde Leipzig. Alle Rechte vorbehalten. | Spenden | Links | Datenschutz | Impressum