andreasgemeinde.org
Ev.-Luth. Andreaskirchgemeinde Leipzig

 

ZUR FREIHEIT BERUFEN - Männerwochenende im Kleinwalsertal Österreich mit Björn Karachouli & Helmut Saß

Freitag, 10. Sep 2021 00:00 – Sonntag, 12. Sep 2021 23:59
Schöntalweg 18, Hirschegg, Vorarlberg, Österreich

ZUR FREIHEIT BERUFEN– das Ringen um ein geistliches Leben

Gehörst du zu den Männern, die sich mehr vom Leben wünschen? Die mutig, stark und freudig vorankommen wollen und sich doch selbst ausbremsen aus Angst vor Versagen und Ablehnung? Hast du es manchmal schwer, deine eigenen Gefühle wahrzunehmen und mit anderen darüber ehrlich zu reden - besonders dann, wenn du dabei Scham, Schwäche oder Verletzlichkeit zeigen müsstest?

Damit bist du nicht allein!

Wir Männer stecken oft fest in bestimmten Problemfeldern. Schlechte Angewohnheiten, festgefahrene Denkmuster, Suchtverhalten oder Angst vor notwendigen Veränderungen können uns ganz schön zu schaffen machen. Wir sehnen uns nach Freiheit und wissen doch häufig nicht, wie wir die inneren Fesseln abschütteln können. Oder wir wagen einen Versuch, scheuen aber dann vor der Herausforderung zurück. In diesem Seminar lassen wir uns am Beispiel des Auszugs von Gottes Volk aus Ägypten ermutigen, erste Schritte in die echte Freiheit zu gehen. Dass dieser Weg hart umkämpft und langwierig sein kann, erzählt uns die Bibel sehr eindrücklich. Aber ebenso erfahren wir, wie diejenigen, die auf Gott vertrauen, schließlich ins verheißene Land einziehen.

Hast du Mut, Lust und Ausdauer, dich mit uns auf diese Entdeckungsreise zu begeben?

Dann melde dich an!  Neben biblischen Impulsen soll auch der Spaß nicht zu kurz kommen. Es wird unter anderem einen Grillabend, eine gemeinsame Wanderung und Raum für persönlichen Austausch geben.

Du bist herzlich willkommen!

Weitere Informationen:

- Eigene Anreise erforderlich

- Verpflegung, Seminargebühr und Unterkunft inklusive Anreise am Freitag, 10. September 2021 möglich ab 16.00 Uhr 

Das Seminar beginnt am Freitag, den 10.09.2021, um 18:00 Uhr mit einem zünftigen Abendessen vom Grill.

Für den Samstag ist eine Bergtour (evtl. in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden) geplant.

Das Seminar wird am Sonntag nach dem Mittagessen enden.

Folgende Dinge sind mitzubringen:

Handtücher, feste Kleidung, Wander- oder Bergschuhe, dreiteilige Bettwäsche (keine Schlafsäcke), je ein Geschirrhandtuch und natürlich gute Laune.

 


Ticketinformationen

Tickettyp Preis
Normalticket 150,00 €
Blessing Ticket 170,00 €


Anfahrt

© 2006-2021 Ev.-Luth. Andreaskirchgemeinde Leipzig. Alle Rechte vorbehalten. | Spenden | Links | Datenschutz | Impressum 

© 2009-2021 Senfkorn im Pavillon der Hoffnung in Leipzig e.V. Alle Rechte vorbehalten.  Impressum | Datenschutz

Sie können uns in nur 3 einfachen Schritten unterstützen.  Mehr »
Gooding schritte