andreasgemeinde.org
Ev.-Luth. Andreaskirchgemeinde Leipzig

 

Das war der Gemeindetag am Reformationstag

Unser Gemeindetag am Reformationstag, 31.10.23, war ein sehr fröhlicher Tag der Gemeinschaft. Etwa 100 Gemeindeglieder und Freunde der Andreasgemeinde sind der Einladung gefolgt und erlebten einen gemeinschaftsstärkenden Tag. Durch viele tolle interaktive Aktionen hielten wir Rückblick auf unser Gemeindeleben und bewegten Bibelworte, Bilder und Werte zum "Wer sind wir als Andreasgemeinde und wozu hat Gott uns berufen?"

Dieses Gebet aus China stand am Ende unseres gemeinsamen Tages. Es kann uns helfen, leiten und führen, weiter in diesem Prozess des Miteinanders mit Gott auf dem Weg zu sein.

“HERR, erwecke Deine Kirche und fange bei mir an.

HERR, baue Deine Gemeinde und fange bei mir an.

HERR, bringe Deine Liebe und Wahrheit zu allen Menschen und fange bei mir an.”

Dabei haben wir mit vielen praktischen und auch digitalen Tools gearbeitet, die nun zu diesem aussagekräftigen Bilderprotokoll beitragen. Viel Spaß beim Stöbern und Nachspüren!

Wer mehr zu diesem Tag wissen möchte, kann gern direkt Teilnehmerinnen und Teilnehmer ansprechen und sie nach diesem Tag fragen. So bleiben wir im guten Kontakt und Austausch, lernen uns besser kennen und verstehen und spüren, dass wir zusammen weiter gehen.

Der anschließende Gottesdienst um 17 Uhr lenkte unsere Blicke wieder zu Gott hin. Nur ER führt und leitet uns durch die Zeiten!

Zum Schluss danken wir allen, die diesen tollen Tag vorbereitet haben. Die Kinder wurden sehr gut betreut, gemeinsames Essen mit Pizza, Reformationsbrötchen und Getränken stärkten uns alle, die Mittagsaktion durchs Gemeindegebiet führte uns an markante Punkte und alle inhaltlichen und weiterführenden Gedanken waren so vorbereitet, dass jeder sich einbringen konnte. Herzlichen Dank an alle!

Christiane Lohöfener


Zurück

© 2006-2024 Ev.-Luth. Andreaskirchgemeinde Leipzig. Alle Rechte vorbehalten. | Spenden | Links | Datenschutz | Impressum