Spendenaufruf 2. Pfarrstelle (50 %)
Die Aufgaben und Anforderungen an unseren Pfarrer sind in den letzten Jahren stark gestiegen. Der Kirchenvorstand hat darum bereits 2018 beschlossen, dass die Kapazitäten für pastorale Aufgaben in unserer Gemeinde zu erhöhen sind. Die Sammlung der Spenden läuft weiter.
Die soll die Grundlage für weiteres Gemeindewachstum sowohl quantitativ als auch qualitativ bilden. Dafür wurde bereits ein Antrag auf eine Einrichtung einer zusätzlichen, 50 %-igen Pfarrstelle bei der Landeskirche gestellt, der momentan geprüft wird. Unmittelbare Voraussetzung für eine positive Bescheidung ist eine Vorfinanzierung für 2 Jahre. Damit eine Pfarrstellenbesetzung ab Herbst 2019 möglich wird, sind in den nächsten 18 Monaten insgesamt 74000 Euro zu sammeln. Der Kirchenvorstand sucht deswegen ab sofort 75 Spender, die sich verbindlich für eine monatliche Spende in den nächsten eineinhalb Jahren entscheiden. Die Spenden sind natürlich zweckgebunden. Weitere Details zur Spendenaktion kann man auch dem Flyer (LINK) entnehmen.
Dem Kirchenvorstand ist es in diesem Zusammenhang sehr wichtig darauf hinzuweisen, dass dadurch keine Spendenverschiebungen auf Kosten anderer Arbeitsbereiche in der Gemeinde und im Gesamtwerk gewünscht sind. Jeder höre bitte auf sein Herz, ob und wieviel er oder sie für eine 2. Pfarrstelle zusätzlich zu spenden bereit ist.
Wichtig: Jeder, der mit seiner Spende zur Realisierung dieser zweiten Pfarrstelle beitragen möchte, muss diese Verpflichtungserklärung vollständig ausgefüllt und unterschrieben im Gemeindebüro abgeben oder dorthin senden oder in den Opferstock in der Messehalle stecken. Dieser Vordruck ist Teil des Flyers, den Sie ebenfalls an den genannten Orten erhalten. Schreiben Sie uns einen E-Mail und wir senden Ihnen den Flyer gerne per Post.
Wir danken Ihnen von Herzen.