andreasgemeinde.org
Ev.-Luth. Andreaskirchgemeinde Leipzig

 

Chöre in der Andreasgemeinde

Kinderchor

Singen, Tanzen, Instrumentenspiel – dieser Dreiklang bestimmt die fröhlichen Treffen unseres Kinderchors. Momentan nehmen Kinder von 3 bis 8 Jahren daran teil. Gemeinsam singen wir geistliche Lieder, Tanz- und Spiellieder sowie Kinderlieder. Die kleinen Chormitglieder begleiten den Gesang mit orffschen Instrumenten, manchmal auch mit Streich- und Blasinstrumenten.

Ein wichtiges Anliegen der Chorarbeit ist es, Kindern aus nichtchristlichem Umfeld die gute Botschaft unseres Glaubens nahezubringen. Wir konnten bereits Kinder aus umliegenden Schulen, auch aus muslimischen Elternhäusern, einbeziehen.

Wer ist besonders eingeladen?

Herzlich willkommen sind alle Kinder von etwa 3 bis 8 Jahren (Alter flexibel), die gern aktiv Musik machen möchten.

Wann und wo?

Der Kinderchor trifft sich donnerstags 17 Uhr bis 17.45 Uhr im Bibelstundenzimmer des Gemeindehauses (Scharnhorststraße 29) zur wöchentlichen Probe.

Ansprechpartnerin: Claudia Laule, Telefon: 0341 / 46265544, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! / http://www.claudia-laule.de

 

Gospelchor

Hallo, mein Name ist Erik Emanuel Wohlrab und ich werde ab kommender Woche ein Gospelchor-Projekt in der Gemeinde beginnen. Ich bin Student in Leipzig, komme ursprünglich aus dem Vogtland und habe bereits mehrere Gospelchöre und Gospelchor-Projekte, sowie verschiedene Worship- und Gospelworkshops geleitet.

In der Andreasgemeinde gibt es viele engagierte Gemeindemitglieder und auch viele musikalische Gruppen, die zusammen musizieren, um Gott zu loben und zu preisen, um Ihm zu dienen, um Ihm die Ehre zu geben. Jedoch gibt es noch keinen festen Gemeindechor, welcher auch genau das tut, nur in einer größeren Gruppe. Und genau das ist das Ziel, des Gospelchor-Projektes: Ein großer fester Gemeindechor, in welchem all die Musiker, Bands, Lobpreisteams und alle, die Spaß am Singen haben, zusammenkommen, um gemeinsam als Gemeinde für unseren Herrn zu Singen.

Es ist dabei völlig egal, ob ihr bereits musikalische Vorkenntnisse habt, ob ein Instrument spielt, ob ihr bereits in einer anderen Gruppe oder Band aktiv seid, schon Chorerfahrung habt oder einfach nur Lust habt, gemeinsam zu Singen; egal ob ihr 18 oder 80 seid: Jeder, der Spaß am Singen hat, ist herzlich eingeladen.

Gospel bedeutet nichts anderes als "Gottes Wort"; Gospelmusik ist also christliche Musik: Von Rock und Pop über Jazz und Funk bis hin zu ruhigen Gospelballaden und Worship-Songs ist hier auf jeden Fall für jeden Musikgeschmack etwas dabei: Also einfach vorbeikommen! Die Chorproben finden ab dem 1. März immer dienstags, um 19 Uhr statt. Wer erst später Zeit hat und trotzdem gerne mitsingen möchte, kann gerne später dazustoßen. Geprobt wird zunächst im Gemeindehaus, Scharnhorststraße 29. Wenn sich nach einiger Zeit ein "Stamm" gefunden hat, besteht die Möglichkeit in den Pavillion der Hoffnung, Alte Messe, umzuziehen.

Impressionen

Hier noch als kleine Impression aus einem Abschlusskonzertes mit meinem letzten Gospelchor, um einen kleinen Eindruck von meiner Arbeit mit dem Chor zu bekommen: Video (hier klicken).

Wann und wo?

ab dem 1. März 2016 immer dienstags, um 19 Uhr im Gemeindehaus, Scharnhorststraße 29, Bibelstundenzimmer

Kommt vorbei und bringt Freunde und Bekannte mit!

Chorleiter und Kontakt

Bei Anregungen oder Fragen könnt Ihr Euch gerne bei mir melden:

Erik Emanuel Wohlrab
Pianist | Sänger | Chorleiter
Gospel | Jazz | Rock | Pop | Funk

Anruf | SMS | WhatsApp | +49 152 54011336
E-Mail | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Zurück

© 2006-2017 Ev.-Luth. Andreaskirchgemeinde Leipzig. Alle Rechte vorbehalten. | Impressum | Spenden | Links