andreasgemeinde.org
Ev.-Luth. Andreaskirchgemeinde Leipzig

 

Bands

Torsten Kluge & Band

Die meisten Mitglieder unserer Band sind schon sehr lange zusammen in diesem Dienst der Anbetung. Familiär gibt es enge Verbindungen: Als Ehepaar, Tochter und Schwester kennen wir einander gut und verbringen auch außerhalb des Musizierens gern viel Zeit miteinander.

Unser Zusammenspiel ist sehr spontan und vorrangig der Popmusik zuzuordnen. Es enthält aber ebenso klassische Akzente, was auch in unserem Instrumentarium, zum Beispiel Geige, Flöte und Flügel, zum Ausdruck kommt. Darüber hinaus beeinflussen uns auch ganz alte Musikformen, etwa die Gregorianik.

Wir sehen uns als Band ein wenig in einem Kantorendienst, was für uns bedeutet, die Gemeinde zum gemeinsamen Lobpreis anzuleiten und sie so in die Gegenwart Gottes zu führen. Wenn wir erleben dürfen, wie der Geist Gottes Menschen in der Anbetung tief berührt, heilt und befreit oder die Gemeinde ermutigt, Gottes Herrschaft zu verkünden, ist dies unsere größte Freude.

Kontakt: Torsten Kluge, Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Zurück

© 2006-2018 Ev.-Luth. Andreaskirchgemeinde Leipzig. Alle Rechte vorbehalten. | Spenden | Links | Datenschutz | Impressum