Abgesagt: Traumatisierte Menschen verstehen und unterstützen

Freitag, 20. März 2020 19:00 – Sonntag, 22. März 2020 13:00
Pavillon der Hoffnung (Messehalle 14), Puschstraße 9, Leipzig
SENFKORN

Traumatisierte Menschen verstehen und unterstützen ... Umgang mit dem Thema Trauma im gemeindlichen Umfeld

Bei einem Trauma erleben Menschen etwas, das sie völlig überfordert und das sie nicht wirklich verarbeiten können. Trauma hat Auswirkungen auf den ganzen Menschen, auf die Seele, die Psyche, den Körper. In diesem Seminar mit Ursula Roderus, Ärztin und Traumatherapeutin, werden wir uns folgenden Fragen widmen: Was sind Ursachen und Folgen von Trauma? Was geschieht bei Trauma? Wann ist jemand traumatisiert? Wie kann man traumatisierte Menschen im gemeindlichen Umfeld unterstützen? Was hilft, was hilft nicht?

Ticketinformationen

Tickettyp Preis