Ev.-Luth. Andreaskirchgemeinde Leipzig

Heuberghaus, Kleinwalsertal, Schöntalweg 18, Hirschegg
Seminar

Thema: Vier Quellen echter Männlichkeit Teil II

Verunsichert über das eigene Mannsein  fragt mancher: "Wann ist der Mann ein Mann?" Sicher, Hormone haben uns zum Mann gemacht, aber männlichen Geschlechts zu sein, heißt noch nicht, erfüllte Männlichkeit zu leben. Dieses Seminar führt uns zu den Quellen männlicher Urbilder und will dazu verhelfen, dass  jeder zu seiner ureigenen Männlichkeit heranwächst.

Referenten: Pastor Helmut Saß und Pfr. Thomas Piehler

Helmut Saß war lange Zeit Pastor einer freien Gemeinde in Berlin und ihm liegt die Arbeit mit Männern sehr am Herzen. Weil er auch durch eigene Lebenskrisen gehen musste, kann er sehr kompetent über Reifungsprozesse sprechen.

Thomas Piehler, Pfr. der Andreasgemeinde Leipzig; seit Jahren leitet er verschiedene Männerseminare und wird gern als Sprecher zu Männerstammtischen eingeladen.

Was läuft?
Thematische Einheiten und Kleingruppen; Am Samstagnachmittag geht es mit einem Lunchpaket ab in die Berge. Am Sonntag schließen wir mit einem Gottesdienst in kreativer Form.

Kosten:
insgesamt ca. 70,00€;

Im Preis enthalten sind Übernachtung, Kurtaxe,  Kosten für Referenten und Verpflegung.

Die Anmeldung ist gültig, wenn die Anmeldegebühr von 35€ überwiesen worden ist (siehe Konto). Diese verfällt  bei Absage nach dem 12.08.2017. Wir versenden eine Anmeldebestätigung.

Flyer HIER

Anfahrt

© 2006-2024 Ev.-Luth. Andreaskirchgemeinde Leipzig. Alle Rechte vorbehalten. | Spenden | Links | Datenschutz | Impressum