andreasgemeinde.org
Ev.-Luth. Andreaskirchgemeinde Leipzig

 

Grundkurs des Glaubens

160727 Grundkurs Banner 1280x457

„Ich verlasse mich lieber auf meinen Verstand.“
„Die Kirche passt nicht in unsere moderne Zeit.“
„Im Namen Gottes wurde viel Leid verursacht.“

Solche Vorbehalte äußern Menschen heute oft, wenn man sie auf den christlichen Glauben anspricht. Doch was ist Glaube eigentlich? Wer ist Jesus? Existiert Gott überhaupt und kann er mein Leben wirklich positiv verändern? Das und mehr gehört zu den Themen unseres Glaubensgrundkurses.

Dieser Kurs vermittelt auf einfache und eindrückliche Weise die grundlegenden Inhalte des christlichen Glaubens. Für viele Teilnehmende vorangegangener Kurse kam es dadurch zu entscheidenden Lebensveränderungen. Er ist eine großartige Gelegenheit, neue Leute kennen zu lernen und Freundschaften zu schließen. Die Andreasgemeinde führt diese Kurse seit 1992 mind. einmal im Jahr durch.

Wer ist besonders eingeladen?

Ganz herzlich willkommen sind alle, die sich nach mehr Gemeinschaft, Erfüllung und Hilfe im Leben sehnen.

Wann und wo?

September - November 2017 im Pavillon der Hoffnung (Messehalle 14). Puschstr 9, 04103 Leipzig
Weitere Infos finden Sie auf dem aktuellen Flyer (folgt noch)

Für offene Fragen und Anmeldung schreiben Sie bitte ein Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Zurück

© 2006-2017 Ev.-Luth. Andreaskirchgemeinde Leipzig. Alle Rechte vorbehalten. | Impressum | Spenden | Links