andreasgemeinde.org
Ev.-Luth. Andreaskirchgemeinde Leipzig

 

Grundkurs des Glaubens

160727 Grundkurs Banner 1280x457

„Ich verlasse mich lieber auf meinen Verstand.“
„Die Kirche passt nicht in unsere moderne Zeit.“
„Im Namen Gottes wurde viel Leid verursacht.“

Solche Vorbehalte äußern Menschen heute oft, wenn man sie auf den christlichen Glauben anspricht. Doch was ist Glaube eigentlich? Wer ist Jesus? Existiert Gott überhaupt und kann er mein Leben wirklich positiv verändern? Das und mehr gehört zu den Themen unseres Glaubensgrundkurses.

Dieser Kurs vermittelt auf einfache und eindrückliche Weise die grundlegenden Inhalte des christlichen Glaubens. Für viele Teilnehmende vorangegangener Kurse kam es dadurch zu entscheidenden Lebensveränderungen. Er ist eine großartige Gelegenheit, neue Leute kennen zu lernen und Freundschaften zu schließen. Die Andreasgemeinde führt diese Kurse seit 1992 mind. einmal im Jahr durch.

Wer ist besonders eingeladen?

Ganz herzlich willkommen sind alle, die sich nach mehr Gemeinschaft, Erfüllung und Hilfe im Leben sehnen.

Wann und wo?

immer mittwochs, vom 28.02.2024 - 15.05.2024 jeweils von 19.30 – 21.45 Uhr
Weiteres Infos und Flyer auf der Startseite unter:
https://www.andreasgemeinde.org/308-glaubensgrundkurs-fruehjahr-2024.html

Für offene Fragen und Anmeldung schreiben Sie bitte ein Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Zurück

© 2006-2024 Ev.-Luth. Andreaskirchgemeinde Leipzig. Alle Rechte vorbehalten. | Spenden | Links | Datenschutz | Impressum