andreasgemeinde.org
Ev.-Luth. Andreaskirchgemeinde Leipzig

 

Ergebnis der Kirchenvorstandswahl und der Berufungen

Liebe Gemeinde,

am Sonntag, dem 13.09.2020 wurde durch die Gemeinde der neue Kirchenvorstand gewählt.
Von den neun Kandidaten und Kandidatinnen, die sich zur Wahl aufgestellt haben, wurden nun sechs gewählt.

Gewählt wurden (Nach Reihenfolge der erhaltenen Stimmen / Beginn mit den meisten Stimmen):

Harald Flemmig

Talida Benndorf

Prof. Dr. Manfred Lohöfener

Maya Enghardt

Markus Holtz
und
Christian Keller

Der neue Kirchenvorstand traf sich gemeinsam mit Pfarrer Thomas Piehler am 28.09.2020, um, wie im Ortsgesetz vorgesehen, drei weitere Kirchvorsteher zu berufen.
Berufen worden sind:

Jacob Schneider

Veronica Pischner

Silke Faber

Hinweis: Einspruchsfrist (§ 13 Abs. 1 Nr. 4 KVBO) binnen einer Woche nach Bekanntgabe des Ergebnisses
§ 13 Einspruch (1) Jeder Wahlberechtigte kann schriftlich und begründet beim Kirchenvor-stand Einspruch einlegen gegen
1. die Vollständigkeit oder Richtigkeit von Eintragungen in der Wählerliste bis vier Wochen vor dem Wahltag,
2. das bei der Zusammenstellung der Kandidaten geübte Verfahren oder ge-gen einzelne Kandidaten binnen einer Woche nach Bekanntgabe der Kan-didatenliste,
3. das Wahlverfahren binnen einer Woche nach Bekanntgabe des Wahler-gebnisses,
4. das Berufungsverfahren oder einzelne Berufene binnen einer Woche nach Bekanntgabe des Ergebnisses der Berufung.
 (2) Der Kirchenvorstand hat binnen zwei Wochen zu entscheiden. Gibt er dem Einspruch nicht oder nicht in vollem Umfange statt, so hat er ihn mit seiner Stellungnahme unverzüglich an das
 Regionalkirchenamt weiterzugeben, das binnen einer Woche endgültig schriftlich und begründet zu entscheiden hat.
 (3) § 14 Absätze 4 und 5 gelten entsprechend.
 (4) Einsprüche haben keinen Einfluss auf den Fortgang des Wahlverfahrens.

Sollte es keine begründeten Einsprüche geben und das Regionalkirchenamt die Wahl bestätigen, ist  der neue Kirchenvorstand mit 10 Mitgliedern voll besetzt. Die Einführung des neuen Kirchenvorstandes findet am 1. Advent im Gottesdienst statt.

Wir gratulieren allen neu gewähten und berufenen Kirchvorstehern und Kirchvorsteherinnen und danken allen Kandidaten und Kandidatinnen für ihre Bereitschaft zur Mitarbeit in der Gemeinde.


Zurück

© 2006-2020 Ev.-Luth. Andreaskirchgemeinde Leipzig. Alle Rechte vorbehalten. | Spenden | Links | Datenschutz | Impressum