andreasgemeinde.org
Ev.-Luth. Andreaskirchgemeinde Leipzig

 

Ergebnis der Kirchenvorstandswahl vom Sonntag, 13.09.2020

Liebe Gemeinde,

am Sonntag, dem 13.09.2020 wurde durch die Gemeinde der neue Kirchenvorstand gewählt.
Von den neun Kandidaten und Kandidatinnen, die sich zur Wahl aufgestellt haben, wurden nun sechs gewählt.

Gewählt wurden (Nach Reihenfolge der erhaltenen Stimmen / Beginn mit den meisten Stimmen):

Harald Flemmig

Talida Benndorf

Prof. Dr. Manfred Lohöfener

Maya Enghardt

Markus Holtz
und
Christian Keller

Wie geht es weiter?
Das Wahlergebnis wird am Sonntag, den 20.09.2020 nochmals Abgekündigt. Danach hat jeder Wahlberechtigte die Möglichkeit, innerhalb einer Woche, schriftlich und begründet beim Kirchenvorstand Einspruch gegen das Wahlverfahren einzulegen.

Der neue Kirchenvorstand trifft sich gemeinsam mit Pfarrer Thomas Piehler am 28.09.2020, um, wie im Ortsgesetz vorgesehen, drei weitere Kirchvorsteher zu berufen.

Damit ist dann der Kirchenvorstand mit 10 Mitgliedern voll besetzt. Die Einführung des neuen Kirchenvorstandes findet am 1. Advent im Gottesdienst statt.

Wir gratulieren allen neu gewähten Kirchvorstehern und Kirchvorsteherinnen und danken allen Kandidaten und Kandidatinnen für ihre Bereitschaft zur Mitarbeit in der Gemeinde.


Zurück

© 2006-2020 Ev.-Luth. Andreaskirchgemeinde Leipzig. Alle Rechte vorbehalten. | Spenden | Links | Datenschutz | Impressum